Mia: Diagnose Krebs (Oberarm-Muskulatur)

Vorsicht: Dieses Video enthält evtl sensible Inhalte (Bilder von Operation)
Mia hatte das Pech an einem bösartigen Krebs der Muskulatur zu erkranken. Einzige Option war eine Amputation der Gliedmasse. Mia hat sich innert Kürze an das Leben auf 3 Beinen gewöhnt. Leider musste sie einige Monate später erlöst werden, weil es Ableger in die Lunge gegeben hatte. Ruhe in Frieden kleine Mia!

Azzurra, eine kleine Kämpferin

Manchmal kann man so viele Untersuche machen wie man will...man findet einfach nichts über die Ursache des Leidens heraus. Dieser Fall zeigt, dass fürsorgliche Pflege und Therapie manchmal ausreichen um den Tieren zu helfen.

Igel in der Kleintierpraxis

Seit Jahren betreuen wir auch Igel hier in unserer Praxis. Immer wenn die Igelstation nicht weiterkommt mit ihrem grossen Wissen, versuchen wir weiterzuhelfen. Oft werden dabei die Tiere mittels Inhalationsnarkose schlafen gelegt.

Lotta...entfernung von Blasensteinen

Vorsicht: Dieses Video enthält evtl sensible Inhalte (Bilder von Operation)
Lotta litt an wiederkehrenden blutigen Blasenentzündungen. Ursächlich dafür waren Blasensteine, welche die Schleimhaut gereizt haben. Diese konnten operativ entfernt werden.

Wo ist denn die kAtze hin?

Harley...Wirbelwind in der Praxis

Cinta...getting a treat

Neko und spock

mylo...einfach zum knuddeln

Blasensteine beim hund

Vorsicht: Dieses Video enthält evtl sensible Inhalte (Bilder von Operation) Dieser Patient zeigte Probleme mit einer Blasenentzündung. Als Ursache wurden Blasensteine gefunden....und was für welche!